Über mich

Hier erfahren Sie mehr über meine Philosophie und meinen Werdegang

Regula Leemann

Ich bin Regula Leemann und wurde 1981 geboren. Zusammen mit meinen Kindern lebe ich in Winterthur. 2023 habe ich meine dreijährige Ausbildung zur ressourcenorientierten Tanz- und Bewegungstherapeutin am integrativen Ausbildungszentrum iac abgeschlossen und befinde mich nun in der Aufbauausbildung zur prozessorientierten Tanz- und Bewegungstherapeutin.

Mein Leben ist eine bewegte Reise, die immer wieder geprägt war von vielfältigen Stationen und Herausforderungen sowohl im Job als auch im Privaten. Auf dieser Reise unterstützt haben mich stets die Natur, die Musik, die Bewegung, die Kreativität sowie die Menschen an meiner Seite. Schon während meiner Ausbildung im Verkauf faszinierten mich die Menschen in ihrer Einzigartigkeit. Ich begann darüber nachzudenken, was Menschen bewegt und wie ihre Lebensgeschichten geformt wurden. Eigene persönliche Hürden verstärkten mein Interesse an der Psyche, den zwischenmenschlichen Beziehungen und dem Körper. Dies führte mich letztendlich zu meiner Ausbildung als Tanz- und Bewegungstherapeutin.

Regula Leemann
Regula Leemann

Von Anfang an war ich von dieser Form der Therapie begeistert, da sie das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele betont. Ich glaube daran, dass all unsere Erfahrungen und Prägungen in unserem Körper gespeichert sind. Durch kreative Ausdrucksformen und körperliche Arbeit konnte ich meine persönlichen und unbewussten Themen noch tiefer erforschen und mich stetig weiterentwickeln.

Nun freue ich mich darauf, meine Erfahrungen weiterzugeben und Menschen auf ihrer eigenen Reise zu begleiten. Es ist meine Leidenschaft, Menschen dabei zu unterstützen, ihre körperliche und seelische Gesundheit zu fördern, innere Ressourcen zu entdecken und ihr volles Potenzial zu entfalten. Gemeinsam schaffen wir einen Raum für Wachstum und Heilung.

Ausbildungen


2020 – 2023 ressourcenorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin, iac Integratives Ausbildungszentrum Zürich


2022 – 2023 Medizinische Grundlagen MG2, Apamed Fachschule, Jona



Weiterbildungen


2023 KlientInnen- und Therapeutinnensicherheit MG3, Apamed Fachschule, Jona


2022 Intensiv Modul «Malen und Bewegen», iac Integratives Ausbildungszentrum, Zürich


2022 Kontaktimprovisation mit tanztherapeutischem Ansatz, iac Integratives Ausbildungszentrum, Zürich


Ich besuche laufend, Lehrtherapie- und Supervisonsstunden und Weiterbildungen



Berufliche Tätigkeiten


Seit 2022, tätig als selbständige Tanz- und Bewegungstherapeutin im Alters- und Pflegeheim Casa Solaris Kollbrunn


Seit 2022 Selbständig bei, Dein Tanz, mit verschieden Gruppenangeboten für Kinder und Erwachsene


Icon

Meine Arbeitsweise



Wertfrei für dich da
Als Tanz- und Bewegungstherapeutin schaffe ich einen wertfreien Raum, in dem du dich frei und ohne Wertung ausdrücken kannst. Ich arbeite auf Augenhöhe, höre aufmerksam zu und begleite dich authentisch.


Deine Freiheit, dein Tempo
Du bist einzigartig und dein Therapieprozess sollte es auch sein. Bei mir bestimmst du das Tempo. Ich bin hier, um dich auf deiner Reise zu unterstützen.

Empathie und Präsenz
Empathisch und präsent stehe ich dir zur Seite, um deine inneren Herausforderungen anzugehen.

Schweigepflicht
Als Therapeutin unterliege ich der Schweigepflicht. Deine Daten und Themen sind bei mir sicher.
Der Mensch in seiner Einzigartigkeit fasziniert mich. Bewegung, Tanz und Natur sind meine Energiequellen.

Regula Leemann